Begleiten. Beraten. Behandeln.

Kinderarzt & Kinderlungenarzt in Zams bei Landeck

Kindern und Jugendlichen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen ist ein Herzensanliegen. Neben all den Bemühungen, die Sie als Eltern aufbringen, sehe ich mich als Ihren medizinischen Partner, der Sie durch diese schöne, wichtige und sicherlich oft herausausfordernde Zeit begleitet.

Ergänzend zu fundiertem Fachwissen auf dem neuesten Stand der Schulmedizin biete ich schmerzlose japanische Kinderakupunktur mittels Streichbewegungen (Shonishin) an.

Als Ihr Kinderarzt und Kinderlungenfacharzt in Zams bei Landeck in Tirol begleite und berate ich Sie ab der ersten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, bei Impfungen, im akuten Krankheitsfall, in der Gesundheitsvorsorge und zur Abklärung und Behandlung von Lungenkrankheiten und Allergien. Auch EKGs, Blutuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen sind in meiner Kinderarztpraxis in Zams in Tirol möglich.

Leistungen für Kinder- und Jugendliche

• Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen

• Gesundheitsvorsorge von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen von 0 bis 18 Jahren

• Sporttauglichkeitsuntersuchungen

• Impfungen nach Empfehlungen der österr. Impfkommission

• Komplementärmedizinische Begleittherapie, u.a. mittels schmerzfreier japanischer Shonishin-Kinderakupunktur

• Abklärung von Lungenerkrankungen und Erkrankungen des sog. atopischen Formenkreises wie z.B.:
    Asthma bronchiale, Neurodermitis, Nahrungsmittelallergien oder Heuschnupfen.
    Für Schulkinder/Jugendliche gibt es hierfür vorzugsweise reservierte Termine am Nachmittag.

• Lungenfunktion mittels Spirometrie

• Bronchospasmolysetestung

• Provokation mittels Laufbelastung

• FENO-Testung (als Maß einer Entzündung in den Atemwegen)

• Allergietestungen (Hauttest und Blutabnahme)

• Hyposensibilisierungen bei Allergien

• Eigenes Labor mit Blut- und Harnuntersuchung sowie gegebenenfalls erweiterte
    Blutuntersuchung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Laboratorien

• Abklärung von Bauchschmerzen mittels Laktose- und Fruktoseexhalationstest

• Ultraschalluntersuchungen von z.B. den Hüften im Rahmen der Mutter - Kind - Pass - Untersuchungen und Abdomen (Nieren, Blase, Leber, Milz)

• Seh- und Hörtestungen

Wir sind für Sie und Ihre Kinder da.
Kontaktieren Sie uns telefonisch für einen Termin in unserer Kinderarztpraxis in Zams bei Landeck in Tirol unter 05442 20904 oder per E-mail unter info@kinderarzt-domenig.at.

Gerne können Sie z.B. bei einer akuten Erkrankung Ihres Kindes auch schon am Abend einen Termin für Ihr Kind für den nächsten Tag einbuchen.